0
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Corporate Design

Das Corporate Design ist eines von drei wesentlichen Instrumenten der Corporate Identity. Es bestimmt das einheitliche, charakteristische und visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Die Identität eines Unternehmens zeigt sich in dessen Werten, Zielen und Qualitäten. Aufgabe des Corporate Designs ist, diese Werte intern und extern über visuelle Mittel zu vermitteln. Bei der Gestaltung folgen wir selbstverständlich dem Designleitsatz „Den Aufbau einer einzigartigen Unternehmensidentität“

Ein bewusst angewandtes Corporate Design generiert einen Wiedererkennungswert, einen Vertrauensgewinn, ein positives Image und die Identifikation sowohl der Kunden als auch der eigenen Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Weitere wichtige Vorteile liegen in der Vereinfachung von Abläufen, einem ökonomischen Nutzen durch die Steigerung der Markenbekanntheit sowie der Präsentation eines klaren Profils am Markt.

 

BACK